Experten Profil 

Ich möchte Sie bei Ihrem Erfolg unterstützen, um in ihrem Unternehmen als Experte eine herausfordernde und erfolgreiche Business Development Aufgabe im Vertrieb und / oder Marketing wahrzunehmen.

Langjährig waren ich in internationalen Management Funktionen mit Operativen Business Development Aufgaben im Bereich Key Account Management, Partner Management und Marketing betraut. Durch diese Erfahrung weis ich sehr genau wie man neue und bestehende Märkte für B2B Software Lösungsanbieter erfolgreich erschließt und nachhaltig betreut.

Meine Expertenprofil gibt Ihnen einen kurzen Überblick über meine Tätigkeiten im nationalen und internationalen Business Development für Vertrieb und Marketing.

Profil der Expertise 

Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung im International Business Development Vertrieb und Marketing in der Information Technology Industrie, speziell im (Key)Account Management, Channel Management und Lead Management. Durch meine nationale und internationale Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung und meine Software Lösungskompetenz im Vertrieb und Marketing habe ich in Business Development Projekten mit unterschiedlichen IT-Lösungensanbietern  (RDBMS, ERP, CRM, EAI-SOA, SCM, Security, DMS, eCMS, Vertragsmanagement, eProcurement etc.) zusammen gearbeitet.

Über mich als Mensch

Es ist mir wichtig, mit den Menschen meiner Umwelt einen guten Kontakt aufzubauen und Neuem stets aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Dabei hilft mir vor Allem meine Offenheit, das Vertrauen und Verständnis gegenüber meinen Mitmenschen.

Wesentliche Aspekte meiner Persönlichkeit sind eine hohe Motivation, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Loyalität.

Über meine Einstellung zur Arbeit

Meine berufliche Tätigkeit bedeutet für mich Kreativität, Gestaltung, Engagement, Herausforderung aber auch Verantwortung.

Ich bin es gewohnt effizient, zielorientiert und selbständig zu arbeiten – sowohl für mich allein, als auch im Team. In einem interkulturellen Team zu arbeiten, bedeutet für mich die optimale Balance zwischen Synergy und Nutzung der individuellen
Fähigkeiten zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.